Tief traurig nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Schuldirektor

Franz Jentschke

Franz Jentschke hatte es an der GSO immer als große Freude empfunden, Kindern und Jugendlichen Chancen zu ermöglichen. Sein besonderes Augenmerk galt dabei dem Gelingen der Dinge. Er mochte das Hinsehen und Anpacken, wenn es irgendwo hakte oder eigentlich nicht passte.

Viele Schülergenerationen, ihre Eltern und alle Menschen, die an der GSO arbeiten und gearbeitet haben, erlebten ihn als tatkräftigen, weitsichtigen und für das Wohl der Menschen des Stadtteils kämpfenden Menschen, der mit seiner väterlichen Absicht den jetzigen Weg der GSO vorgezeichnet und geebnet hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern und Enkelkindern.

Für die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Bremen Ost

Hans-Martin Utz

Karin Peterburs

Jürgen Nerhoff

Anne Buchholtz

 

Wir freuen uns über Nachrichten und Erinnerungen per Mail oder Post, die wir gerne auch der Familie weiterleiten:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!